Beat Christen – Der Lobbyist Gottes im Bundeshaus

Im aktuellen Migros-Magazin finden Sie einen spannenden Beitrag über den Lobbyisten Gottes im Bundeshaus

Der Oberaargauer, der einst Maschinenmechaniker, Ingenieur und Mittelschullehrer war, ist seit 35 Jahren im Auftrag Gottes unterwegs. Einer seiner wichtigsten Tätigkeitsorte: das Bundeshaus. Während der Sessionen ist er täglich dort anzutreffen und leistet Lobbyarbeit in Sachen Glauben.

«Niklaus von der Flüe ist mein Vorgänger“, sagt Beat Christen. Dieser hat beim Stanser Verkommnis 1481 mit seinen Worten den Bund der Eidgenossenschaft gerettet. Das ist tatsächlich aus Chroniken so überliefert.

«In der Bibel steht, betet für die Obrigkeit – ich bin diesem Ruf gefolgt», erklärt Christen. 1992 kam er dafür erstmals ins Bundeshaus und setzte sich während der Session einen Tag lang auf die Besuchertribüne, um für die politische Führung des Landes zu beten.

Weiter zum vollständigen Interview unter: www.migrosmagazin.ch