Seminarwoche mit dem Bundeshausbeter

Hast du dir schon die Frage gestellt: „Was hat die Schweiz davon, dass ich Christ bin?“ Unter der Leitung von Beat Christen (Bundeshausbeter) findet vom 21.-28.05.2016 im Campo Rasa eine Seminarwoche zu diesem Thema statt.

Es geht um Politik aus der Stille nach dem Vorbild von Niklaus von Flüe. Gemeinsames «benedire» – gut reden – für Politiker und ihre Politik, wird im Vordergrund sein.

Weiter behandelt Beat das Thema: „La Suisse existe.“ Die Schweiz: Geschichte – Identität – Vision. Und was hat Gott damit zu tun?

Schliesslich geht es auch noch um die anfangs Worte in der Präambel in unserer Bundesverfassung, denn da steht „Im Namen Gottes – des All-Mächtigen“. Was bedeutet mir das? Am Ende dieses vielfältigen Seminars wirst du die Antwort auf die Eingangsfrage gefunden haben.

Weitere Infos auf der Webpage Campo Rasa

Flyer zur Seminarwoche «benedire»